Willkommen
Aktuell
Wie alles begann
Meine Fotos
Agility
Obedience
Gästebuch
Linkliste
Kontakt
Hunde Homepage
Smilla wird schwanger
Hurra, die Welpen sind da!!!!
1. Woche
2. Woche
3. Woche
4. Woche
5. Woche
6. Woche
7. Woche
8.Woche
Tagebuch meiner Mädels



Nun steht es fest: SMILLA bekommt WELPEN!!!

Nach aufregenden Wochen, in denen wir zunächst auf Smilla´s Läufigkeit und dann auf den richtigen Deckzeitpunkt gewartet haben, war es in der Pfingstwoche endlich soweit. Wir fuhren hoch in den Norden, um "zur Tat zu schreiten". Leider war Fräulein Smilla etwas auf "Krawall gebürstet" und der Latin Lover musste eine Menge Überzeugungsarbeit leisten!

 

 

In den Tagen/Wochen nach dem Decken konnte ich keine großartigen Veränderungen an meiner Kleinen feststellen: Verfressen - wie immer, Bällchen spielen wollend - wie immer, schmusig - wie immer und dennoch.... Da ich mit ihren rasanten Läufen und Sprüngen Richtung Ball aber nicht das "Einnisten" verhindern wollte/will, kamen und kommen wilde Spiele nun nicht mehr in Frage! Smilla fand und findet dies mehr als (bl)öde!

Seit Mittwoch wissen wir nun sicher, dass sich diese Vorsichtsmaßnahme gelohnt hat. Und hier ein Bild von der Utraschallaufnahme

 

23. Juli 2010

Jetzt dauert es nicht mehr lange. Noch eine gute Woche!

In der letzten Woche haben wir schon allerhand für die Geburt besorgt. Auch die Wurfkiste ist endlich angekommen und wird gerade zusammengebaut. Morgen werden wir dann alles gut auslegen und einige Veränderungen vornehmen. Meine Hoffnung ist, dass Smilla sich doch für diese muckelige Variante und nicht für meinen Kleiderschrank entscheidet. Vorsichtshalber werde ich diesen aber doch noch aufräumen, sonst kann ich keine Fotos veröffentlichen! :)

Smilla geht es ganz gut. Sie hat fleißig wie ein Maulwurf viele Löcher im Garten gegraben. Auch mag sie Besuch nur noch, wenn sie die Leute kennt.  Auf Spaziergängen bleibt sie meist in meiner unmittelbaren Nähe. Ansonsten schläft sie viel - es sei denn es gibt irgendwo die Chance etwas zu futtern abzustauben! Sie ist schon runder geworden, allerdings hält sich das sehr in Grenzen.

Am Montag haben wir noch einen Termin beim Tierarzt - gucken, ob alles ok ist!